50 Jahre Kompetenz und Erfahrung

Pressemeldung: 

Am 19.09. September feierte die Firma Schuppler Heizungsbau in Waghäusel ihr 50 jähriges Firmenjubiläum.

Zu diesem Anlass hatte die Firma alle Kunden auf das Firmengelände in der Schönbornstr. 6 in Waghäusel  eingeladen. Zur Unterhaltung der Kleinsten waren verschiedene Kinderattraktionen  wie, der heiße Draht, XXL-Baustelle oder Kinderschminken geboten. Doch auch die Erwachsenen kamen nicht zu kurz. Im Buderus Show-Truck konnte man sich über die Neuesten Energieeinsparungen informieren, bei DAIKIN erfuhr man alles rund um die Kühlung bzw. Klimatisierung des Eigenheims.

Nachdem man sich mit einem kleinen Imbiss gestärkt und bei einem Fachgespräch ausgetauscht hatte, fand um 15.00 Uhr die Ziehung  der von der Firma ausgelobten Preise statt. Die Geschäftsleitung freute sich über die Verteilung der Preise, der 3. ging an einen Neukunden,  der 2. an eine langjährige Kundin und der 1. Preis an einen Altkunden welcher der Firma bereits 48 Jahre die Treue hält.

Ab 18.00 Uhr hatte die Firma dann zu einem Festabend mit Geschäftspartnern, Architekten, Handwerkern und Freunden eingeladen.  Nach der Begrüßung durch den Firmeninhaber Martin Schuppler  der einen kurzen Rückblick der Firma aufzeigte,  wurde die Ehrung mit Übergabe des Goldenen Meisterbriefes  des Firmengründers Klaus Schuppler vorgenommen. Die Laudatio hierzu wurde von Oberbürgermeister der Stadt Waghäusel, Herr Walter Heiler gehalten.

 Herr Klaus Schuppler geb. 02.12.1935 in Sichelsdorf – Ostböhmen kam im Alter von 11 Jahren mit seinen Eltern und 6 Geschwistern nach Wiesental. Am 01.08.1949 begann er bei der Gesellschaft für Spinnerei und Weberei in Ettlingen eine Lehre als Betriebsschlosser, im Spätjahr 1952 legte er seine Gesellenprüfung ab. 1954 wechselte er zur Maschinenfabrik Geiger in Karlsruhe bei der er bis 1960 als Stahlbauschlosser beschäftigt war.

Im August 1960 wurde er dann bei der Süddeutschen Zucker AG im Werk Waghäusel als Facharbeiter eingestellt wo er bis 1964 arbeitete.

 Nach einem weiteren Wechsel  im Frühjahr 1964 zur Firma Bechem & Post  Heizung-Lüftung und Ölfeuerungstechnik  in Karlsruhe  besuchte er von Februar – Juli 1965 die Meisterschule in Stuttgart wo er seine Meisterprüfung mit Erfolg ablegte. Anschließend wagte er  den Schritt in die Selbständigkeit.  Er legte zusammen mit seiner Ehefrau, in den kommenden Jahren den Grundstein der heutigen Firma.

Mit Weitblick und Engagement  spezialisierte sich die Firma Schuppler  sehr früh auf größere Anlagen und machte sich einen überaus guten Namen in der Branche.

Im Jahre 1977 begann die gemeinsame Tochter  ihre Ausbildung zur Bürokauffrau. Nachdem im Jahre 1978 der gemeinsame Sohn die Ausbildung zum Zentralheizungs-  und Lüftungsbauer begann war die Zukunft der  weiteren Fortführung der Firma gesichert.

Bereits im Frühjahr 1985 legte Martin Schuppler seine Meisterprüfung mit Erfolg ab und wechselte in die Geschäftsleitung.  Im Jahre 1991 wurde umfirmiert und Martin Schuppler als Geschäftsführer eingesetzt. In 2005 ging Klaus Schuppler dann in Rente stand der Firma aber bis 2014 mit Rat und Tat zur Seite.

Mit den weiteren Geschäftsführern Sebastian und Benjamin Schuppler befindet sich bereits die dritte Generation in der Geschäftsführung der  Firma. Herr Benjamin Schuppler erlernte  den Beruf des Zentralheizungs- und Lüftungsbauers. Herr Sebastian Schuppler den Beruf des Kältetechnikers.  Beide legten im Jahre 2011 die Meisterprüfungen mit Erfolg ab und sind seit 2014 als Geschäftsführer in der Firma tätig. 

Anschrift

Schuppler Heizungsbau GmbH & Co.KG
Albert-Einstein-Str. 10
68753 Waghäusel

Tel.  +49 7254/77447-0

Fax +49 7254 /7744799

 

oder mailen Sie uns:

 

Geschäftsleitung:

m.schuppler@schuppler-gmbh.de

s.schuppler@schuppler-gmbh.de

b.schuppler@schuppler-gmbh.de

 

Kalkulation/ Auftragsabwicklung:

m.schuppler@schuppler-gmbh.de

 

Rechnungs-u.Finanzwesen, Marketing:

Tel. 07254-7744711

Kief@schuppler-gmbh.de

 

Angebotsverwaltung, Wartungsverträge

Tel. 07254-7744710

m.rudolph@schuppler-gmbh.de

 

Kundendienst

Heizung und Kälte:

s.schuppler@schuppler-gmbh.de

 

Projektüberwachung:

b.schuppler@schuppler-gmbh.de

 

Personalmanagement:

tina.schuppler@schuppler-gmbh.de

 

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Kontakt

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schuppler Heizungsbau GmbH & Co.KG